… weil draußen spielen glücklich macht!

Ein ganz besonderes Highlight unserer KiTa: das große Außengelände. Es besteht aus einer riesigen Spielfläche mit Hügel und gibt den Kinden Raum zum Spielen und Toben. Zwei Sandkästen, jeweils eine Schaukel und Vogelnestschaukel, Turnstangen, Rutschbahn, Kletterturm, Wippen, zwei Gartenspielhäuser und ein Karusell sorgen dafür, dass es unseren Kindern garantiert nicht langweilig wird! In unserem Garten spielen wir bei jeder Witterung – im Winter im Schneeanzug, im Sommer im Planschbecken mit Wasserrutsche. Und was wir sonst noch haben? Fußballtore, einen Lagerfeuerplatz, ein Insektenhotel und einen geteerten Platz für unseren großen Fuhrpark.

Übrigens: Unsere Krippenkinder spielen in einem abgetrennten Spielbereich, aber mit Zugang zum großen Garten.

Außengelände Spielen