Wir pressen Apfelsaft

Der Obst- und Gartenbauverein Waffenbrunn hat sich Zeit genommen mit unseren Kindern, sowohl am Vor- als auch am Nachmittag Apfelsaft zu pressen. Dazu brachten die Kids ihre Äpfel von zuhause mit. Sie durften diese selbst in die Presse werfen und konnten dann beobachten, wie das Häckseln, das Pressen und das Abfüllen vor sich geht. Noch vor Ort konnten unsere Kinder dann den frisch gepressten Saft probieren und zu ihrer mitgebrachten Brotzeit trinken. Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Mitglieder des OGV, die uns so toll unterstützt haben und unseren Kindern ein unvergessliches Erlebnis bereiteten. Außerdem wurden uns die Abfüllbeutel allesamt gespendet, in die wir unsere ca. 360 Liter Apfelsaft einfüllen konnten. Das Abkochen und Einfüllen übernahm der Elternbeirat für uns. Für dieses Engagement auch unser Herzliches DANKE SCHÖN!

Comments are closed.