Unser Elternbeirat

Der Elternbeirat bildet eine Brücke zwischen Eltern und Kindertagesstätte. Er hat eine beratende Funktion und wird bei pädagogischen und organisatorischen Fragen angehört. Bei Festen steht er der KiTa stets mit helfender Hand zur Seite und übernimmt auch einzelne Aktionen (z.B. Kindergartenfasching in der Turnhalle) in eigener Regie. Vierteljährlich findet zusammen mit dem KiTa-Personal eine sogenannte „Elternbeiratssitzung“ statt.

In diesem KiTa-Jahr haben wir unseren Elternbeirat nur zum Teil gewählt. Mit großer Mehrheit wurden die verbliebenen Elternbeiräte aus dem letzten Betreuungsjahr in ihrem Amt bestätigt. Die drei Elternbeiräte, die ausgeschieden sind haben wir durch drei neue Elternvertreter ersetzen können. Sie wurden von den Eltern der Gruppen per Briefwahl gewählt, die keinen Elternvertreter mehr  im Elternbeirat hatten. Wir danken allen Vertretern für ihr Engagement und ihre Bereitschaft in diesem Gremium mit zu wirken.

Unsere Elternbeiratsmitglieder:

Evi Glück | Vorsitzende
Bärengruppe
                                                        
Mandy Tobiasz | Schriftführer
Mäusegruppe / Kinderkrippe Nachmittag
Lydia Dirscherl | Kassenprüfer
Bärengruppe
Birgit Babl
Mäusegruppe / Kinderkrippe Nachmittag

Steffi Bauer
Igelgruppe / Kinderkrippe Vormittag

Evelyn Hausner
Bärengruppe
Kerstin Krumbholz
Igelgruppe
Ingrid Macht
Mäusegruppe
Andreas Roider
Igelgruppe